AUS DER PERSPEKTIVE VON...

Aus der Perspektive von....

COACHING|

Andreas Mittrowann | www.nachvorndenken.de

Joelle Charles hat mich auf hervorragende Weise in meine Selbstständigkeit begleitet. Soll ich es wirklich tun? Kann ich überhaupt davon leben? Was bedeutet das für mein Leben und meine Lieben? Das waren Fragen, die mich bei den ersten Überlegungen auf dem Weg zum freien Berater bewegt haben. Mit Joelle Charles konnte ich nicht nur Antworten darauf finden, sondern nachhaltig positiv an meiner grundsätzlichen Einstellung und meinem Wertesystem arbeiten. Dazu haben auch ihre offene, wertschätzende und kompetente Herangehensweise sowie die angenehme Coaching-Atmosphäre beigetragen. Heute blicke ich auch dank ihrer Hilfe auf einen erfolgreichen Start als Strategieberater und Unternehmer zufrieden zurück und zuversichtlich nach vorn.

COACHING|
Silke K., Dortmund
Auf Empfehlung von einem guten Freund bin ich zu ihr gekommen. Mit einem klaren Auftrag wandte ich mich an Joelle Charles.Schnell erkannte sie mit einer unglaublichen Empathie, Offenheit und Professionalität das wirkliche Thema. Das hatte ich anfangs nicht gebucht, stellte mich allerdings dieser Aufgabe.Sie lud mich zu einem Perspektivenwechsel ein und ich kann heute sagen, es war großartig und hat mich befreit von alten selbstgestrickten Mustern.
Ich kann sie aus tiefster Überzeugung weiterempfehlen!
Vielen Dank liebe Joelle, dass ich mit dir diesen Weg gehen durfte.

Danke von tiefsten Herzen.
 

COACHING|

Judith H., Bochum

Die Atmosphäre war so wie ich es mir gewünscht habe – entspannt, wertschätzend und so, dass man sich gut anvertrauen möchte.
Die Methodenwahl fand ich gut und hat mir in vielerlei Hinsicht, die Augen geöffnet. Ich finde ein Coaching lohnt sich definitiv, um eine klarere Vorstellung zu bekommen, neue Perspektive. Für mich ist der nächste Schritt auf einem anderen Weg nochmal tiefer auf einer Gefühlsebene einzutauchen. Diese Erkenntnis wäre ohne das Coaching sicher nicht möglich gewesen.

 

 

COACHING|

Gerhard Szodrack, Landau

Joelle hat mir mit Ihrer klaren, selbstbewusst-liebevollen Art, in  nur einer Sitzung die passenden Impulse und die innere Sicherheit gegeben, um einen weiteren grossen Schritt auf mich selbst zuzumachen, Danke!

COACHING|

Mark L., 43, München

Als Schauspieler bin ich es gewohnt in verschiedene Rollen und Blickwinkel zu schlüpfen und sie zu präsentieren. Dennoch nutze ich gerade bei anstehenden Entscheidungen gern ein Coaching als Sparringeinheit, um mit dem Verborgenem in mir in Kontakt zu treten und andere Perspektiven auf das was ist, zu erhalten. Ich war inzwischen bei einigen Coaches zur "Stippvisite" und es war immer antwortliefernd gut. Auf eine ganz besondere Art und Weise  empfand ich jedoch unsere Sitzung, Frau Charles. Von der Begrüßung bis zur Veranschiedung habe ich mich sehr wohl gefühlt - es war fast eine freundschaftliche Atmosphäre, ohne den Raum für das Wesentliche zu stören.

Ihr Einfühlungsvermögen gepaart mit ihrem Gespür für die wirklich wichtigen Dinge haben mir eine unglaublich nachhaltige Coachingsitzung beschert und mich nicht nur einen Schritt, sondern einen ganzen Meilenstein weiter gebracht!

Einige meiner Themen scheinen bereits durch den neuen Blickwinkel, aus dem heraus ich Sie betrachte, schier aufgelöst. Ihre alltagstauglichen "Challenges" wirken gut für mich. Der nächste Termin ist bereits vereinbart und ich freue mich schon darauf!

 

 

COACHING|

Steffi H., 44, Stuttgart
Ich habe Joelle Charles für ein paarorientiertes Coaching kontaktiert.Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass sie sich trotz grösserer räumlicher Entfernung bereits im Vorfeld unglaublich viel Zeit für mein Anliegen genommen hat und schon nach wenigen Minuten eine sehr vertrauensvolle Basis entstanden ist. Als Medizinerin habe ich seit Jahren immer wieder Kontakt zu Therapeuten verschiedener Richtungen -diese Art der zwischenmenschlichen Ebene sucht aber sicher Ihresgleichen.

Beim Coaching selbst wurde sowohl mir allein, als auch uns als Paar sehr viel Zeit einberaumt. Joelle hat es geschafft, mich zielorientiert innerhalb kürzester Zeit an den emotionalen Kern meines Konfliktes zu
führen und fokussiert Lösungsschritte für mich/uns zu erarbeiten. Die dabei entstandenen Worte, Stimmungen, pathways und inneren Bilder waren extrem stimmig und nachhaltig hilfreich für mich - bei Joelle gehen Türen auf, die man längst (oder immer noch;-)) verschlossen denkt, sie begleitet einen intensiv auf dem Weg zum glücklicheren Selbst und vermittelt dabei ein unfassbares Vertrauen in das Leben und all seine wundervollen Facetten.

Danke, Joelle.

 

 

COACHING|

Sybille 53, Essen

Ich kam mit einem beruflichen Thema zu Frau Charles. Ich bin seit 15 Jahren selbstständig und trotz

vieler positiver Rückmeldungen von Kunden, fühlte ich mich nach all den Jahren immer noch unsicher

im Verkauf. Teilweise kam ich ins Stottern und konnte mich weder an den Namen der Kundin noch an den jeweiligen Auftrag erinnern. Eine katastrophale Situation für mich. Mit Frau Charles habe ich eine gute Begleiterin gefunden. Sie half mir, behutsam die Ursache für meine Unsicherheit aufzudecken, sie entsprechend zu würdigen und sie durch eine bessere Strategie für mich zu ersetzen. Ich weiß gar nicht, wie ich das besser beschreiben soll, aber die Art und Weise wie meine Ängste und gleichzeitig meine Stärken von Frau Charles gesehen wurden, begleiten mich immer noch. Ich erlebe mich völlig anders in Kundengesprächen und kriege das auch von meinen Kundinnen zu hören.Ich wünsche Ihnen alles Gute

und danke Ihnen von Herzen.

COACHING|

Manfred Kurznack, 67, Herne

Wer mich kennt, weiß es:  ich bin ziemlich skeptisch, wenn es um neumodischen Kram geht. Als ich von einer Bekannten hörte, dass Sie zum Coaching ginge, tat ich das vehement für mich ab. Als es mir jedoch gesundheitlich immer schlechter ging und mein Arzt mich mit der Aussage konfrontierte, dass meine "Wehwehchen" psychosomatisch bedingt seien, gab ich dem Drängen meiner Bekannten nach und vereinbarte einen Termin bei Frau Charles. Jetzt, 4 Monate später, muss ich mir eingestehen, dass ich vieles (an mir und meinem bisherigen Leben) besser verstehe, entsprechende Kursänderungen zur Lebensgestaltung vorgenommen habe und mich bessernder Gesundheit erfreue. Was ich als besonders wertvoll erachte, ist die Freude auf die noch kommenden Jahre. Das ist eine neue Qualität für mich und ich bedanke mich bei Ihnen Frau Charles für die Empathie und die Geduld, die Sie mit mir alten Haudegen immer gehabt haben.

 

COACHING|

Nika L.,39, Bergisch Gladbach

Das Coaching mit Joelle hat mich in zwei Sitzungen an zwei  aufeinanderfolgenden Tagen aus einer tiefen Krise manövriert. Es ist wirklich unglaublich, mit welcher Zielsicherheit und Schnelligkeit Joelle die wunden Punkte ausfindig machen konnte und wie perfekt sie sich auf Ihr Gegenüber einzustellen vermag. VIELEN DANK!

 

 

COACHING|

Veronika Caspers|Graphic Design|www.veronikacaspers.de|Trier

Ich war zu einem Job-Coaching bei Joelle Charles und war begeistert: Sie analysiert die Probleme zügig mit gezielten Fragestellungen und lenkt einen in die richtigen Bahnen.

Das Ganze passiert in spielerischer Form und macht sogar richtig Spaß! Danach sieht man viel klarer. Außerdem bekommt man Aufgaben mit an die Hand und wird so auf seinem Weg weitergeführt. Ich empfehle Joelle und ihre tolle Arbeit ausdrücklich weiter. Vielen Dank, Joelle!

 

 

TRAINING|

Petra Hohmuth|1.Vorsitzende des AK der Unternehmerfrauen im Handwerk Oberberg|Gummersbach

Wir,der Arbeitskreis Oberberg, waren alle sehr angetan von Ihrem Seminar: Erfolg beginnt im Kopf!

Sie haben eine sehr offene Art auf uns Frauen zu zugehen, haben den zu vermittelnden Stoff sehr verständlich rüber gebracht und die praktischen Übungen waren gut umzusetzen.

Für einige Frauen ging es richtig ans Eingemachte.

Ein sehr guter Tag, es hat sich gelohnt in der Firma frei zu nehmen.

 

 

 

 

COACHING|

Nicola K.| Dortmund

Joelle Charles hat mir unglaublich geholfen - und das schon nach dem ersten Termin. Sie hat eine ganz besondere Gabe, mit gezielten Fragestellungen einfühlsam das Innere nach außen zu holen. Vor unserem Zusammentreffen habe ich große Probleme gehabt, auf mein Bauchgefühl zu hören, habe vieles in Frage gestellt usw. Joelle hat es geschafft, dass ich wieder auf mich, meine Bedürfnisse und Werte höre und dabei ganz behutsam und vor allem positiv zu mir selbst bin. Jeder der Probleme hat seine Perspektiven zu erkennen, sollte diese Hilfe in Anspruch nehmen! Ich kann sie von ganzem Herzen weiterempfehlen. Joelle: Vielen Dank für alles!

 

 

 

TRAINING|

Dirk Peltzer| Chef de Cusine|25hrs Hotel HAMBURG|

 

Die Schulung war echt super und anders als bei den Mitbewerbern. Neben den Produkten die in Fallbeispielen immer wieder eingebracht wurden, sind unsere Mitarbeiter und Azubis ermutigt worden, gemeinsam und miteinander zu lernen und mit neuen Ideen auf unsere Gäste zuzugehen. Wir haben mittlerweile die Modelle ausprobiert und sie funktionieren. Einige unserer Azubis sind regelrecht aufgetaut und trauen sich mehr. Auch der Aperitif Verkauf geht langsam nach oben, könnte aber noch mehr sein, wir diskutieren das aber auch weiterhin im Team.

 

 

VORTRAG|

Christoph Dusse|Leiter Team Marketing Services|IKK Classic|Düsseldorf:

 

Vielen Dank für den tollen Vortrag zum Thema "Elevator Pitch". Frau Charles war genau die richtige Referentin zu diesem Thema.

Sie hat unsere Seminarteilnehmerinnen von Anfang an nicht nur inhaltlich sondern auch durch ihre persönliche Nähe und ihr sympathisches und kompetentes Auftreten gefesselt.

Jede Frage wurde individuell beantwortet, so dass der Transfer in den Berufsalltag gelungen ist.

Wir würden jederzeit wieder Joelle Charles von Perspektivenreich buchen.

 

BERATUNG|

Monika Eberharter|MBA|coaching me|Liechtenstein:

 

Ich habe mit Joelle Charles die Aussenwahrnehmung der Marke reflektiert.

Das Arbeiten mit ihr war reine Freude! Die Arbeitsatmosphäre produktiv und äusserst wertschätzend, habe ich mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Angebot von Perspektivenreich ist aus meiner Sicht für all die Menschen interessant, die Kompetenz im Bereich Markenbildung, CI und Positionierung kombiniert mit hohen menschlichen Werten suchen.

 

Herzlichen Dank liebe Joelle, insbesondere für das überaus grosse Engagement und den klaren 360-Grad-Blick!

 

TRAINING|

Ines Metzger|Marketing|Campari Deutschland|München:

 

Fachlich ein sehr gutes Training für unser Team, wir erlebten einige "Aha" Momente, erhielten umfassendes und relevantes Feedback - und das Ganze in lockerer und offener Atmosphäre

Das Team hat durch das Training viel über sich selbst und ihre Wirkung auf andere gelernt, effektivere Wege der Kommunikation/Interaktion in Rollenspielen geübt und so das neue Wissen direkt umsetzen können.

Das Resultat:Insgesamt eine bessere Zusammenarbeit, besseres Verständnis für Kundentypen und damit zielführendere Gespräche, mehr Selbstreflexion im Arbeitsalltag.

Ein Muss für alle die in der Kommunikation – entweder im Team oder mit Partner und Kunden – einen Schritt weiter kommen wollen!

 

COACHING|

Kerstin Schmidt|Betriebswirtin|Hannover:

 

Im Sommer 2014 habe ich bei Joelle Charles ein Coaching zu den Themen Glaubenssätze, Selbstbewusstsein und Verbesserung der Lebensqualität gemacht. In einer entspannten Atmosphäre war mir Joelle Charles eine aufmerksame und fachlich kompetente Gesprächspartnerin. Unter Berücksichtigung meiner eigenen Persönlichkeit hat sie mit mir hinderliche Glaubenssätze aufgelöst und lösungsorientierte Verbesserungsmöglichkeiten meiner Lebensgestaltung erarbeitet. Ihr Feedback war stets ehrlich.

Durch sofort umsetzbare Aufgaben hat sie mich motiviert, das Gelernte auch umzusetzen. Die persönliche Note aus angemessener Warmherzigkeit und Empathie rundeten das Coaching ab. Joelle Charles ist mir gerade in Bezug auf Weiblichkeit und Selbstbewusstsein ein großes Vorbild geworden.

Ich habe von Ihr einfach Mittel gelernt, die ich gut im Alltag anwenden kann und von denen ich heute noch profitiere. Mein Selbstbewusstsein, meine Fähigkeit, meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse in meinem Alltag zu berücksichtigen und daraus resultierend  haben sich meine Lebensqualität und Zufriedenheit entscheidend verbessert.

Dafür bin ich ihr sehr dankbar! Ein Coaching bei Joelle Charles empfehle ich allen, die sich beruflich oder privat weiterentwickeln möchten und dabei Wert auf eine kompetente Begleitung mit Herz und Verstand legen, die sich an der eigenen Persönlichkeit orientiert.

 

 

SEMINAR|

Sebastian Riewer|Rocco Forte & Family (Deutschland) GmbH|Berlin:

 

Wir fanden das Training super und haben vom Team tolles Feedback zu der Trainerin Joelle Charles bekommen. Sehr gute Ideen im Vorfeld, die mit eingebaut worden sind und richtig gute interaktive Gestaltung. Applaus nach dem Training und der direkte Dank von den Teilnehmern. Also besseres Feedback zu erhalten geht doch gar nicht.

SEMINAR|

Thomas Meier|www.henckeundmeier.de|Düsseldorf

Danke für Ihr gutes Seminar "Wertschätzende Mitarbeiterführung". Es brachte mir, gerade auch im Austausch mit den Kollegen, wieder eine bestärkende Impulse und neue Erkenntnisse.

 

BERATUNG|COACHING|

Arvid Nienhaus|Körpersprache und Coaching|arvid-nienhaus.de|Berlin:

 

Im Bereich der Marken- und Claimentwicklung begleitete Fr. Charles den Beratungs- und Coaching Prozess hervorragend.

Besonders auffallend war dabei die klaren Wahrnehmung für die Werte einer Person einerseits und die des Unternehmens andererseits.

Wir erhielten einen umfassenden Überblick über die entscheidenden Punkte des Entwicklungsprozesses,der Marken Authentizität und gleichzeitig ergab sich aus den hilfreichen Impulsen der ideale Nährboden zur Umsetzung.

Gerne empfehlen wir Fr. Charles weiter.

Frische Ideen und Esprit sind zuletzt nicht nur in diesem Bereich wegbereitend und beides verkörpert Fr. Charles mit Ihrer Arbeit in überzeugender Weise. Vielen Dank.

 

SEMINAR|

Bianca Binzer|Kreative Klasse|www.kreativeklasse.org|Essen:

 

Ich habe im Januar an einem NLP-Grund- und Aufbaukurs bei Joelle Charles in Dortmund teilgenommen. Die beiden Kurse haben sehr viel Spaß gemacht und mir einen ersten guten Einblick ins NLP gegeben, sodass ich das Thema gerne weiterverfolge. Joelle Charles wirkt als Kursleiterin sehr erfahren und strahlt viel positive Energie aus. Die Methoden wurden gut ausgewählt und an die Gruppe angepasst. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei ihr besuchen. 

 

TRAINING|

Tim von Rosen|Las Olas Gastronomie Managment GmbH|www.tauro.de|Berlin

 

Ich möchte mich hiermit auch gerne nochmal schriftlich für die tolle Schulung bei Ihnen bedanken.

Die Mitarbeiter haben sich sehr gefreut und ich habe von durchweg allen ein positives Feedback bekommen. Die Durchführung der Schulung war sehr professionell und hat alle Mitarbeiter sehr motiviert und angeregt den Verkauf von Speisen und Getränken zu maximieren.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und sage nochmal ein großes DANKE!!

VORTRAG|

Ailyn Westkämper-Ziegan|IKK Presse- und Öffentlichkeitsarbeit|Solingen

Sehr geehrte Frau Charles,

 

ich bedanke mich – auch im Namen der Mittelstandsvereinigung Solingen – ganz herzlich für Ihren sehr informativen als auch sehr lebendigen Vortrag (BURN ON- Feuer und Flamme für seinen Beruf sein!)

 

Es ist Ihnen auf ganz besondere Weise gelungen, den Teilnehmern - sowohl Führungskräften, Betriebsinhabern als auch Mitarbeitern – eindringlich zu verdeutlichen wie wichtig die Auseinandersetzung mit dem Thema Stress ist.

 

Bemerkenswert fand ich vor allem, wie viel „Input“ Sie in dem nur einstündigen Vortrag vermittelten, ohne dass dieser überfrachtet war: Ganz im Gegenteil! Wir erfuhren viele sinnvolle, direkt umsetzbare Methoden für einen nachhaltig gesunden Unternehmenserfolg und ein stressfreies Privatleben.

Vor allem Ihre  Ausführungen darüber, wie Betriebe gute, leistungsorientierte und wertschätzende Arbeitsbedingungen schaffen können, waren äußerst interessant.

COACHING

Svenja Staudt|Idstein|

Grund meiner damaligen Kontaktaufnahme war das Interesse eines Coaching in Bezug auf meine Lernfähigkeit bzw. Lernunfähigkeit bei dem Erlernen einer Fremdsprache.

 

Durch meine ewigen Selbstzweifel - was denkt mein Gegenüber über mich, stelle ich mich zu blöd an …. - habe ich richtige Lernblockaden bekommen.

 

Nach meinem ersten Coachingtermin bin ich im Spanischunterricht schon lockerer geworden. Leider kann ich bis dato noch nicht sagen, ob es in der Tat viel besser geworden ist, da ich ja bekanntlich durch meinen Umzug den Unterricht bei meinem Spanischerer in Idstein nicht weiter besuchen konnte.

 

Meine neue Herausforderung zu diesem Thema: im Januar werde ich an einem Kurs der VHS teilnehmen. Sicherlich eine große neue Herausforderung, da ich dort natürlich auch noch auf andere Mitschüler treffen werde und nicht nur denke was der Lehrer nun denkt, sondern gleich die ganze Klasse.

 

Insgesamt hat mir das Coaching persönlich sehr viel gebracht, da ich, durch die Aufarbeitung meiner Kindheit und Jugend eine Menge über mich und meine Stärken! gelernt habe. 

 

Insgesamt bin ich ruhiger geworden, kaue seit dem ersten Coaching auch nicht mehr ständig auf meiner Unterlippe und sitze kaum noch mit angezogenen Schultern. 

Hier hat mir der Tipp, der „Selbstbeobachtung oben in der Ecke“ sehr geholfen.

 

Interessant war auch mein Selbstversuch mich selbst schön zu finden :-) Diese große Herausforderung ging ich, wie besprochen, im unserem Urlaub an. Hat da auch gar nicht schlecht funktioniert. Ausgeruht, entspannt, braun gebrannt…. Im Alltag funktioniert es hingegen mehr schlecht als recht. Habe mal gute und mal weniger gute Tage. 

 

Was mir nach unserem letzten Coaching ebenfalls sehr geholfen hat, war der Umgang mit meiner Mutter. Es hat mir sehr geholfen, dass Du mir gezeigt hast, dass meine Mutter ebenfalls große Probleme verarbeiten musste. Ich sehe viele Dinge nun anders und kann auch endlich wieder positive Gefühle meiner Mutter gegenüber zulassen. 

 

Der Tag hat mir wirklich super gut gefallen. Die Fülle an Informationen und Einsichten hat mich nur ein wenig überfordert. Ich meine, es ist schade, dass ich mich nicht mehr an jedes Detail so erinnern kann, dass ich es mir immer wieder ins Gedächtnis rufen kann. Nichstdestotrotz kann ich sagen, dass mich das Coaching sehr viel weiter gebracht hat. 

 

Ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben und werde mich sicherlich auch wieder melden, sollte ich mich wieder einmal selbst blockieren. 

TRAINING|

Bob Lalic|Cordobar|www.cordobar.de|München

 

Liebe Joelle,

Ich bedanke mich, auch im Namen unseres Teams, herzlich für die professionelle und aufschlussreiche Schulung.Die Mitarbeiter haben auch zu meiner Überraschung sehr gerne und aktiv daran teilgenommen.Durch die Schulung wurde bei Ihnen das Bewusstsein und Interesse für Aperitifs und Digestivs geweckt. Ein Genusspunkt der in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten ist.

Das anschließende Feedback war auch sehr positiv, die Mitarbeiter sind schon ganz scharf auf den bevorstehenden Wettbewerb untereinander.

 

TRAINING|

Stefan Weigand|Teilnehmer|Erfolg beginnt im Kopf

 

Der NLP Kurs in Herne hat mir wirklich gut gefallen. In dem Kurs wurden nicht nur Grundlagen der Kommunikation und deren Auswirkung sehr anschaulich dargestellt. Viel mehr konnte man mit praktischen Aufgaben in unterschiedlichen Gruppenübungen eigene NLP Erfahrungen machen und wurde dabei mit den nötigen fachlichen Kniffen von Joelle geleitet. Der Kurs war eine positive Erfahrung rund um Kommunikation, Wahrnehmung und Denkmuster in einer von Joelle geschaffenen Wohlfühlatmosphäre - ich kann den Kurs und die Trainerin nur weiterempfehlen.

 

 

TRAINING|

Angela Jörg|Gastronomische Leitung|Kuffler Gruppe|München

 

Hiermit möchte ich mich nochmals ganz herzlich, bei Ihnen für die tolle Mitarbeiterschulung unserer Mitarbeiter der KUFFLER Betriebe im Hotel Palace bedanken.

Ich bekomme nur positive Rückmeldungen und alle waren ausnahmslos von Frau Charles begeistert, sie hat das wirklich ganz toll gemacht.

Ihre positive offene Ausstrahlungskraft kam sehr gut bei den Teilnehmern an.

 

Ich bin mir sicher die Schulung hat den ein oder anderen Impuls für das tägliche Miteinander mit Kollegen und Gästen gegeben.

 

TRAINING|

Arnd Henning Heissen|Bar Manager|Ritz Carlton|Berlin

 

Hiermit möchte ich bestätigen,  dass die Upselling und "psychology" Schulung mit Joelle Charles ein voller Erfolg war!  Es ist ihr gelungen,  die Charaktäre unserer Mitarbeiter und Gäste auf einfachste und spielerische Art und Weise zu durchleuchten und einen Gedankenanstoss zu geben,  der uns dazu gebracht hat uns noch mehr mit uns selbst,  dem Kollegen und Gast zu beschäftigen.  Durch Analysen während der Schulung sind spannende Tandems in userem Team entstanden,  die mitlerweile einen Ausflug in Wolfsburg hinter sich haben,  Gäste werden einander vorgestellt,  die in gemeinsame Kategorien passen, etc.  Das Verständniss füreinander ist weiter gestiegen und manche wurden an wichtige Werte erinnert.

Wenn mich jemand fragen würde,  ob ich Joelle Charles weiter empfehlen würde,  wäre meine Antwort definitiv dreimal JA...!

 

TRAINING|

Radisson Blu Bremen

 

Die Schulung war durchweg positiv und hat uns im Team gestärkt. Es wurden uns Ängste gegenüber dem Gast genommen und wurden in der Teamstruktur gestärkt um gemeinsam uns zu unterstützen und bei Fragen aufeinander zuzugehen. Joelle war als Coach und Trainerin  klasse und es wurde nie langweilig. Die Aperitifs mit Aperol und Lemon Soda haben uns sehr gut geschmeckt und wir werden weiter an Spritzvarianten arbeiten und auch neben der Campari Lobby bei uns im Hotel werden wir diese verstärkt anbieten.

 

 

 

 

Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...